Oliver Oelze aus Hamburg, der bin ich – Leidenschaftlicher Fliegenfischer- und Binder von Meerforellen- und Lachsfliegen aller Art und Pro Team Member im Ahrex Team.

Vor vielen Jahren angefangen mit der Fliegenfischerei, traf ich meinen Mentor Bernd Czerr, der mir die ersten Gehversuche mit der Fliegenrute und später am Bindestock gezeigt hat. Die Hamburger Werfertage und Messen aller Art im näheren Umkreis, saugte ich in mir auf, um mich weiterzubilden in der Ein- und Zweihandfischerei. Das Fliegenbinden kam vor 20 Jahren hinzu, wie wohl bei jedem Fliegenfischer, ich begann im heimischen Kämmerchen meine Fliegen zu binden. Seit 2017 bin ich im LTS Flyfishing Deutschland Team zusammen mit Carsten Meyer, Bernd Czerr, Ramona Hani (Österreich) und Jonas Andersson (Schweden).

Seit 2019 bin ich außerdem Mitglied im AHREX Pro Team als Fliegenbinder.

Ich bin in Hamburg und weiten Teilen Deutschlands unterwegs und gebe Bindekurse für Meerforellen,- und Lachsfliegen. Sprechen Sie mich gerne auf den Bindeevents an, Schreiben mir eine Mail unter info@northern-flytying.de oder rufen Sie mich gerne an.

Ihr Oliver Oelze