Motivation zum Lachsfliegenbinden habe ich durch meine Fischerei an der Gaula und Orkla gewonnen. Die Lachsfliegenbinderei ist mein zweites Steckenpferd, was neben der Meerforellenfliegenbinderei, nicht zu kurz kommt. Angetrieben durch meinen Freund Bernd Czerr und vielen Anderen Vorbildern, habe ich mir ein Portfolio erarbeitet, dass ich mittlerweile sehr erfolgreich in Bindekursen und in Shops, gerne teile. Wie ich auf hochwertiges Material achte bei den Meerforellenfliegen, ist auch hier die Materialwahl an erster Stelle.

Ich unterteile meine Fliegen systematisch für die Frühjahrsfischerei mit sehr großen Fliegen, in die normale Fischerei und für die Spätsommerfischerei mit sehr feinen und kleinen Lachsfliegen.

Eine kleine Auswahl stelle ich Ihnen hier vorab gerne als Bild zur Verfügung. Details zu meinem Portfolio folgen als nächstes.


Samurai


Blue variants


Black variants


Banana


Orange Devil


Pathagorva Style


Small Black


„Es“ – In Flames


Willie Gun